Handwerk und Perfektion

Mein Anspruch ist es, nicht nur künstlerisch und ästhetisch mich in der Oberliga zu bewegen.

Um einem Kunstwerk wirklich zu dauerhaftem Wert zu verhelfen, muss es auch professionell umgesetzt werden.

In meiner schon ein bischen langen Laufbahn als Bildhauer habe ich viele Exkursionen in fast alle handwerklichen Bereiche gewagt, mir soviel Wissen und Können angeeignet, wie nur möglich und es in meiner Kunst "verwertet".

Der nützlichste Nebeneffekt meiner lehrreichen Jahrzehnte ist, dass ich mit meinem umfassenden handwerklichen Wissen, das oft kärgliche Künstlerbrot mit wunderbaren Handwerklichen Arbeiten aufbessern kann.

Ich bin außer bildender Künstler auch Handwerker mit Leib und Seele.

In den nachfolgenden Fotogalerien einige meiner Kunsthandwerksfavoriten.